12. bis 14. Juli 2013
Folklore-Ensemble aus Hermannstadt beim Marburger Stadtfest

Auf Einladung des Freundeskreises war zum Stadtfest „3 Tage Marburg“ aus Sibiu/Hermannstadt die Volkstanzgruppe „Cindrelul Junii Sibiului“ angereist. Vor ihrem Auftritt auf der Marktplatzbühne wurde das Folklore-Ensemble von Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel im Historischen Rathaussaal offiziell empfangen.

Cindrelul Junii Sibiului, in 1940er Jahren gegründet, gilt als die älteste und renommierteste Volkstanzgruppe in Rumänien. In ihren bunten Trachten begeisterten die zwanzig Tänzer und Tänzerinnen sowie die acht Instrumentalisten das Publikum.

„Volkstänzer sprechen alle Sprachen“ – ein ausführlicher Bericht mit zahlreichen Fotos von Bernhard Hermann auf „myheimat.de“:
http://www.myheimat.de/marburg/kultur/volkstaenzer-sprechen-alle-eine-sprache-d2538237.html