2. bis 4. August 2013
Marburger Tanz- und Trachtengruppen beim 38. Internationalen Folklorefest in Sibiu/Hermannstadt

Nachdem im Juli 2013 das Hermannstädter Folklore-Ensemble „Cindrelui-Junii Sibiului“ beim Stadtfest „3 Tage Marburg“ vom Publikum begeistert gefeiert worden war, folgten Anfang August die Marburger Volkstanz- und Trachtengruppe „Capp ean Cäppche” und das Tanz-Ensemble „Hessische Volkskunstgilde“ einer Einladung in die rumänische Partnerstadt. Begleitet wurden sie von Mitgliedern des Freundeskreises Marburg – Sibiu/Hermannstadt.

Zum ersten Mal nahmen damit Gäste aus Hessen an dem berühmten Festival „Cântecele Munţilor“ (Lieder der Berge) teil.

 

130802cap festival1

„Cap ean Cäppche“ bei ihrem Auftritt während des Festivals
(Foto: Manfred Jannasch)

 

130802cap festival2

Die „Hessische Volkskunstgilde“ auf dem Großen Ring in Hermannstadt
(Foto: Manfred Jannasch)

 

„Tanz, Gesang und gute Laune“, der ausführliche Bericht von Beatrice Ungar über den Besuch aus Marburg in der „Hermannstädter Zeitung“:
http://www.hermannstaedter.ro/?p=1570