3. bis 22. August 2014
Wieder zwei Teilnehmer aus Sibiu/Hermannstadt bei der 37. Marburger Sommerakademie

Zum vierten Mal konnten zwei Studierende aus der rumänischen Partnerstadt im Rahmen von Stipendien Kurse an der Marburger Sommerakademie für Bildende und Darstellende Kunst belegen, die vom 3. bis 22. August 2014 stattfand.

Während die Studentin der Theaterwissenschaften Fabiola Petri an Veranstaltungen zum Improvisationstheater und Zeitgenössischem Tanz bei Maya Brosch teilnahm, entschied sich Theo Dobrescu, ein Hermannstädter, der in Bukarest Design studiert, für Kurse bei Claas Gutsche (Linolschnitt) und Henry Ruck (Radierung).

 

140803sommerakademie1

Theo Dobrescu mit einem vom ihm gefertigten Linoldruck der Hermannstädter Pfarrkirche
(Foto: Georg Kronenberg)

 

140803sommerakademie2

Fabiola Petri bei einer Aufführung des Kurses von Maya Brosch
(Foto: Georg Kronenberg)