12. bis 16. Juni 2016
Ausbau der Partnerschaft zwischen den Universitäten Marburg und Sibiu/Hermannstadt

Die Direktorin der Marburger Universitätsbibliothek, Frau Dr. Andrea Wolff-Wölk, ihr Bayreuther Kollege, Herr Ralf Brugbauer, und die Leiterin der Forschungsstelle für Personalschriften, Frau Dr. Eva-Maria Dickhaut, besuchten vom 12. bis zum 16. Juni 2016 Sibiu/Hermannstadt. Sie folgten damit einer Einladung der dortigen Universität.

Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universitätsbibliotheken in Sibiu/Hermannstadt und Cluj-Napoca/Klausenburg diskutierten sie die Möglichkeit einer engeren Kooperation zwischen den Bibliotheken.
Ein weiterer Teilnehmer dieser Reise und zugleich ihr Initiator war Prof. Dr. Dres. h.c. Werner Schaal, der langjährige Präsident der Lucian-Blaga-Universität (2000–2012). Er traf nicht nur die neugewählte Bürgermeisterin Astrid Fodor, sondern noch weitere Vertreter von Stadt und Universität.

Einen ausführlichen Bericht von Werner Schaal über die Reise finden Sie hier.